Am späten Nachmittag wurden wir in die Straße "Am kleinen Bullensee" gerufen. In einem leerstehenden Haus kam es im Dezember zu einem Wasserrohrbruch. Seitdem trat unbemerkt Wasser aus, sodass der gesamte Keller nun unter Wasser stand.

Die zirka 100 m³ Wasser wurden mithilfe einer Tauchpumpe und der Schmutzwasserpumpe des Rüstwagen aus dem Keller gepumpt. Nach gut zwei Stunden wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wir traten die Rückfahrt an.

TH1Technische Hilfeleistungen kleineren Umfangs (z.B. Verkehrsunfall, Ast oder Baum auf Fahrbahn, Tragehilfe oder Wasser im Keller)

Wasser im Keller

Am kleinen Bullensee, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWHLF20RW