Am Vormittag wurden wir zum zweiten Mal am Montag alarmiert. In der Goethestraße kam es in einem Gebäude zu einem defekt an einem Hausanschluss der Wasserleitung. Durch das austretende Wasser stand der Keller bei unserem Eintreffen bereits zirka einen Meter unter Wasser.

Mithilfe der ebenfalls schnell eingetroffenen Stadtwerke konnte der Hausanschluss auf dem Grundstück abgesperrt werden. Im Anschluss begannen wir mithilfe von einer Tauch- und einer Schmutzwasserpumpe das Wasser aus dem Keller zu pumpen. Nach gut einer Stunde konnten wir unseren Einsatz wieder beenden und einrücken.

TH1Technische Hilfeleistungen kleineren Umfangs (z.B. Verkehrsunfall, Ast oder Baum auf Fahrbahn, Tragehilfe oder Wasser im Keller)

Wasser in Keller

Goethestraße, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWHLF20RW