In der Mittagszeit wurden wir in die Straße "Auf dem Loh" alarmiert. Gemeldet wurde eine Explosion in einem Keller. Ein Feuer sei nicht zu sehen. Als der BvD an der Einstzstelle eintraf, begann dieser mit einer ersten Erkundung. Ein Feuer war nicht zu sehen. Bewohner des Hauses schilderten dann eine Verpuffung an der Heizungsanlage. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung in den Keller vor. Der Verdacht konnte bestätigt werden. Es handelte sich um einen Defekt an der Heizungsanlage. Diese wurde außer Betreib genommen und ein Heizungsnotdienst hinzugezogen. Wir konnten nach Ankunft dessen die Einsatzstelle verlassen.

TH2Technische Hilfeleistungen größeren Umfangs (z.B. Verkehrsunfall mit mehreren PKW oder mit LKW oder Bussen, Personensuchen oder Explosionen ohne Feuer)

Verpuffung im Keller

Auf dem Loh, 27356 Rotenburg (Wümme)

ELW1HLF20KdoWRW