Heute Nacht wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Borchel, Bötersen und Waffensen und dem Rettungsdienst um kurz nach ein Uhr nach Rotenburg in den Mulmshorner Weg gerufen.

Gemeldet wurde hier ein brennendes Wohnhaus mit dem Zusatz, dass Menschenleben in Gefahr sind. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle dann die große Verwunderung: kein Feuer zu sehen. Auch war kein Brandgeruch oder Rauch sichtbar. Nach einigen Minuten und Recherche der Einsatzleitstelle erreichte uns dann die Rückmeldung, dass es sich um einen Scherzanruf handelte. Es gab kein Feuer. Der Einsatz konnte beendet werden.

F3-YGroßbrand (z.B. Gebäude-, Hallen-, Dachstuhl-, Scheunenbrand mit Gefahr der weiteren Ausbreitung), bei dem Menschenleben in Gefahr sind

Brennt Wohnhaus

Mulmshorner Weg, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWELW1LF20DLK23-12