Am Abend kam es zu einer fünften Alarmierung an diesem Tag. In der Otto-von-Guericke-Straße wurde ein vermeintlicher Fahrzeugbrand gemeldet.

Bei einem Überbrückungsversuch an einem PKW kam es zu einer Funken- und Rauchentwicklung. Da die Anrufer auf Nummer sicher gehen wollten, riefen sie die Feuerwehr. Der BvD, der zuerst an der Einsatzstelle eintraf konnte die gemeldete Lage bestätigen. Es wurde ledigliche eine WBK zur Kontrolle des Motorraums benötigt. Das LF20 fuhr die Einsatzstelle an und kontrollierte das Fahrzeug. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

FK1Fahrzeugbrände (z.B. Motorräder, Motorroller, PKW oder Kleintransporter)

Brennt PKW

Otto-von-Guericke-Straße, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWLF20