In der Mittagszeit wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Waffensen und Sottrum, sowie dem Rettungsdienst auf die B75 in Richtung Waffensen alarmiert. Gemeldet wurde hier ein Verkehrsunfall, bei dem Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt wurden.

Nach der Ankunft des Rettungsdienstes und des BvD konnte die Lage entschärft werden. Eingeklemmt war niemand, die Patienten konnten ohne Hilfsmittel aus den Fahrzeugen befreit werden. Die Feuerwehren brauchten nicht mehr an die Einsatzstelle ausrücken. Die bereits eingetroffenen Feuerwehreinsatzkräfte führten noch leichte technische Hilfen aus und rückten danach auch wieder ein.

TH1-YTechnische Hilfeleistungen kleineren Umfangs (z.B. Verkehrsunfall, Ast oder Baum auf Fahrbahn, Tragehilfe oder Wasser im Keller), bei denen Menschenleben in Gefahr sind

Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

B75 -> Waffensen, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWHLF20