Am Abend wurden wir vom Rettungsdienst in die Straße "Am Neuen Markt" nachgefordert. Dieser war bereits dort im Einsatz.

Aufgrund der baulichen Gegebenheit des Treppenhauses, war es nicht möglich den behandelten Patienten durch dieses nach draußen zu transportieren. Mithilfe der Drehleiter wurde der Patient kurzerhand über eine Dachterasse nach unten befördert. Anschließend wurde der Patient wieder an den Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

THD-YTechnische Hilfeleistungen Drehleiter (z.B. Rettung aus Höhen und Tiefen, Unterstützung Rettungsdienst, etc.), bei denen Menschenleben in Gefahr sind

Menschenrettung über DLK

Am Neuen Markt, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWELW1DLK23-12HLF20