Am Nachmittag kam es in einem ICE auf der Strecke von Kiel nach München kurz hinter Lauenbrück zu einem technischen Defekt am Zug, wodurch der Zug auf der Strecke stehen blieb.

Da in Folge dessen die Stromversorgung und dadurch auch die Klimaanlage abgeschaltet werden musste, verharrten ca. 400 Fahrgäste kanpp zwei Stunden in der prallen Mittagssonne im Zug. Nach einer Kontrolle von Verantwortlichen der Bahn und der Feuerwehr konnte der Zug in den Bahnhof Lauenbrück fahren und dort geräumt werden. Wir unterstützen die Fahrgäste beim Aussteigen und konnten die Einsatzstelle anschließend wieder verlassen.

THBAHN1Technische Hilfeleistungen Schienenfahrzeug (z.B. Waggon entgleist, Baum auf Schienen oder Baum auf Oberleitung)

Technischer Defekt ICE

Bahnhofstraße, 27389 Lauenbrück