Am Abend wurden wir zur Unterstüzung der Einsatzkräfte der Feuerwehr Scheeßel richtung Bartelsdorf alarmiert. Ein Personenzug aus Hamburg war kurz nach dem Bahnhof Scheeßel mit einem umstürzenden Baum kollidiert. Dabei wurde der Lokführer verletzt und das Triebfahrzeug beschädigt. Wir untersüzten vor Ort bei der Evakuierung der Fahrgäste und leuchteten den Bereich zum Schienenersatzverkehr aus. Nach gut 90 Minuten konnten wir wieder einrücken.

THBAHN1Technische Hilfeleistungen Schienenfahrzeug (z.B. Waggon entgleist, Baum auf Schienen oder Baum auf Oberleitung)

Zug gegen Baum

K224, 27383 Scheeßel