Seit Samstagnachmittag wurde ein Patient aus dem Rotenburger Krankenhaus vermisst. Die Polizei war bereits seit diesem Zeitpunkt mit der Suche, bei der unter Anderem auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, rund um das Krankenhaus beschäftigt. Am Sonntagmittag wurde das die gesamte Stadtfeuerwehr Rotenburg (Wümme) zur Unterstützung angefordert.

Bei strahlendem Sonnenschein unterstützten wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Borchel, Unterstedt, Mulmshorn und Waffensen die Suche rund um das Krankenhaus. Mit dabei war auch die DLRG, die mit einem Boot auf der Wiedau und der Roudau zum Einsatz kommen sollten. Nach kurzer Zeit konnte die Person aufgefunden und an den Rettungsdienst übergeben werden. Nach einer Erfrischung und einer Einsatznachbesprechung am Bereeitstellungsplatz in der Soltauer Straße, wurden die Einsatzkräfte wieder ins Wochenende entlassen.

TH2Technische Hilfeleistungen größeren Umfangs (z.B. Verkehrsunfall mit mehreren PKW oder mit LKW oder Bussen, Personensuchen oder Explosionen ohne Feuer)

Personensuche

Soltauer Straße, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWELW1LF20HLF20LF16/12RWMTF