Am späten Nachmittag wurden wir zum dritten Mal an diesem Dienstag alarmiert. In einer Seniorenpflegeeinrichtung im Berliner Ring wurde eine Person in einem Fahrstuhl eingeschlossen.

Die Fahrgastkabine war kurz vor dem Ziel einer Etage stecken geblieben. Da alle herkömmlichen Methoden zur Öffnung der Türen nicht funktionierten, blieb den Einsatzkräften nichts anderes übrig, als die Türen gewaltsam, mithilfe des Akku-Spreizers zu öffnen. Die Person konnte anschließend die Kabine verlassen. Der Fahrstuhl wurde abgesperrt und an die Mitarbeiter des Hauses übergeben.

THVTechnische Hilfeleistungen Tür verschlossen (z.B. Türöffnungen für den Rettungsdienst oder Personen in Fahrstuhl)

Person in Fahrstuhl eingeschlossen

Berliner Ring, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWHLF20