Am Abend wurden wir kurz nach dem ersten Einsatz erneut alarmiert. Dieses Mal auf das Altgelände des Krankenhauses in der Elise-Averdieck-Straße. Nach ersten Meldungen drohte hier eine Person von einem Gebäude zu springen.

Vor Ort wurde ein Sprungretter und die Drehleiter in Stellung gebracht, während der Rettungsdienst zur Person vorging. Die Situation konnte schnell aufgeklärt werden, sodass keine weitere Gefahr für die Person bestand. Die Person wurde mithilfe der Drehleiter und der Schleifkorbtrage von einem Vordach gerettet und in einen Rettungswagen gebracht. Danach konnten wir unseren Einsatz beenden.

THHOEHETechnische Hilfeleistungen Höhe (Technische Hilfeleistungen, die erhöht vorzufinden sind)

Person droht zu springen

Elise-Averdieck-Straße, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWDLK23-12HLF20RW