Am frühen Abend wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einer Einsatzstelle in Bötersen angefordert. Vor Ort wurde die Drehleiter für eine Rettung eines Patienten benötigt.

An der Einsatzstelle unterstützten wir den Rettungsdienst im Haus des Patienten und transportierten ihn anschließend mittels der Drehleiter ins Freie, wo er dann in den Rettungswagen transportiert wurde. Nach den Aufräumarbeiten verließen wir die Einsatzstelle.

THD-YTechnische Hilfeleistungen Drehleiter (z.B. Rettung aus Höhen und Tiefen, Unterstützung Rettungsdienst, etc.), bei denen Menschenleben in Gefahr sind

Hasenwinkel, 27367 Bötersen

DLK23-12LF16/12