Am frühen Morgen wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Berliner Ring nachgefordert. Der Rettungsdienst war hier bereits im Einsatz und benötigte zum Abtransport des Patienten die Unterstützung der Drehleiter.

Da der Patient nicht über das Treppenhaus transportiert werden konnte, wurde die Drehleiter dafür eingesetzt. Wieder am Boden wurde der Patient an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus trasportiert. Wir konnten unseren Einsatz anschließend beenden.

THDTechnische Hilfeleistungen Drehleiter (z.B. Rettung aus Höhen und Tiefen, Unterstützung Rettungsdienst, Katze auf Baum, etc.)

Pateintenrettung über DLK

Berliner Ring, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWDLK23-12HLF20