Am Nachmittag wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Zeven, Elsdorf und Gyhum auf die Autobahn 1, Anschlussstelle Elsdorf in Fahrtrichtung Hamburg alarmiert. Hier kam es zu einen Verkehrsunfall zwischen zwei LKW. Nach der ersten Meldung sollte mindestens einer der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt gewesen sein.

Nachdem die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnte die Meldung schnell korrigiert werden. Beide Fahrer konnten die Fahrzeuge selbstständig verlassen, sodass wir die Einsatzfahrt mit unserem Rüstwagen und dem LF16 abbrechen konnten. Die Einsatzkfäte vor Ort führten dann noch kleinere Arbeiten durch und unterstützten den Rettungsdienst vor Ort.

TH2-YTechnische Hilfeleistungen größeren Umfangs (z.B. Verkehrsunfall mit mehreren PKW oder mit LKW oder Bussen, Personensuchen oder Explosionen ohne Feuer), bei denen Menschenleben in Gefahr sind

BAB 1 Bremen > Hamburg

LF16/12RW