Zum Abschluss des Tages kam es um kurz vor halb zehn in der Tauberstraße zu einem Küchenbrand. Als der BvD an der Einsatzstelle eintraf, drang bereits dichter Rauch aus den Fenstern des freistehenden Einfamilienhauses. Das Alarmstichwort wurde auf Feuer 3 erhöht, was zur Folge hatte, dass zusätzlich die Feuerwehr aus Hemsbünde alarmiert wurde.

Als das erste Löschfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, begann der Angriffstrupp sofort mit der Brandbekämpfung im Erdgeschoss. Personen befanden sich keine mehr im Haus, sodass auf eine Personensuche verzichtet werden konnte. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden und somit wurde ein Übergrifen der Flammen auf andere Räume verhindert. Im Anschluss wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und einzelene Möbelstücke aus der Küche entfernt und nach draußen gebracht. Nach einer Belüftung des Hauses konnte der Einsatz nach gut zwei Stunden beendet werden.

F3Großbrand (z.B. Gebäude-, Hallen-, Dachstuhl-, Scheunenbrand mit Gefahr der weiteren Ausbreitung)

Brennt Küche

Tauberstraße, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWELW1LF20DLK23-12HLF20LF16/12GW BahnWLF2