Um kurz vor 12 Uhr wurden wir von der Einsatzleitstelle zum Bahnhof nach Rotenburg alarmiert. In einem Personenzug war ein Kind in einer Zugtoilette eingeschlossen.

Der BvD, der als erstes an der Einsatzstelle eintraf, öffnete die Zugtoilette mit wenigen Handgriffen unter der Zuhilfenahme eines Halligantools und übergab das Kind anschließend wieder an die Angehörigen. Die Besatzung des HLF brauchte nicht mehr tätig werden. Im Anschluss verließen wir die Einsatzstelle wieder.

THVTechnische Hilfeleistungen Tür verschlossen (z.B. Türöffnungen für den Rettungsdienst oder Personen in Fahrstuhl)

Person hinter Tür eingeschlossen

Am Bahnhof, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWHLF20