In der Nacht kam es zur Alarmierung der Einsatzkräfte aus Waffensen, Rotenburg und Sottrum, sowie dem Rettungsdienst. Ein Zug meldete auf der Bahnstrecke von Rotenburg nach Verden, dass es vermutlich zu einem Unfall mit einer Person gekommen sei.

Vor Ort wurden umgehend eine Erkundung vorgenommen, bei der sich herausstellte, dass sich einige Hindernisse auf den Gleisen befanden, die vom Fahrenden Zug erfasst wurden. Eine Person konnte im Gleisbett nicht gefunden werden. Ein Einsatz der Feuerwehr war daher nicht mehr notwendig. Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte aus Rotenburg wieder einrücken.

THBAHN1-YTechnische Hilfeleistungen Schienenfahrzeug (Person unter Zug)

Hindernisse auf Gleisen

Zur Ahe, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWELW1HLF20RWGW Bahn