Auf der B215 kam es im Ortseingang Unterstedt, aus Verden kommend, heute Mittag zu einem gemeldeten Brand eines Mähdreschers. Alarmiert wurden die Feuerwehren aus Unterstedt, Ahausen und Rotenburg, die mit insgesamt sieben Fahrzeugen und knapp 30 Einsatzkräften anrückten.

Vor Ort stellte sich nach einer Erkundung schnell heraus, dass nicht der Mähdrescher brennt, sondern die Bremse heißgelaufen war. Mit einem Schnellangriff wurde die Bremse von einem Trupp gekühlt und so das Entstehen eines Brandes verhindert. Im Anschluss wurde das Gefährt noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und ausgelaufene Betriebsstoffe wurden abgestreut. Nach gut 30 Minuten konnte der Einsatz beendet und die Rückfahrt angetreten werden.

Während der Löscharbeiten wurde die B215 beidseitig voll gesperrt.

FK2Fahrzeugbrände (z.B. LKW, Transporter oder mehrere PKW, Motorräder, Motorroller)

Brennt Mähdrescher

Hauptstraße, 27356 Rotenburg (Wümme) OT Unterstedt