Während dieses Einsatzes wurde der BvD zum Regenrückhaltebecken am Ebbers Kamp gerufen. Hier war das Gewässer umgekippt, wodurch zahlreiche Fische verendeten.

Es wurde entschieden, dass das Wasser umgewälzt werden sollte, woraufhin weitere Kräfte alarmiert wurden. Mithilfe einer TS wurde versucht Sauerstoff in das Gewässer zu bringen. Parallel wurden über das Boot des Rüstwagen die verendeten Fische am Gewässerrand abgesammelt. Nach gut zwei Stunden wurden die Maßnahmen beendet.

SONSonstige Bearbeitungen (z.B. Wartung Brandmeldeanlage)

Sonstige Hilfeleistung Feuerwehr

Ebbers Kamp, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWELW1HLF20RWGW BahnMTF