Am Nachmittag des vierten Advents wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und DLRG zum großen Bullensee gerufen. Nach ersten Angaben war eine Person ins Eis eingebrochen und musste gerettet werden.

Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes und unseres BvD konnte die Meldung schnell korrigiert werden. Eine Person war nicht ins Eis eingebrochen, sondern ist auf der Eisfläche des zugefrorenen Bullensees gestürzt und hatte sich verletzt. Die anrückenden Einsatzkräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Die, die bereits vor Ort eingetroffen waren unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung vom Eis. Anschließend wurde der Patient ins Krankenhaus transportiert.

THW-YTechnische Hilfeleistungen Gewässer (Person in Wasser)

Eisrettung

Am großen Bullensee, 27386 Kirchwalsede