Am frühen Abend ging es für uns in die Harburger Straße. Anrufer meldeten den Brand ihrer Küche.

Als der BvD an der Einsatzstelle eintraf, wurde er von der Bewohnern des Hauses in Empfang genommen. Diese hatten sich selbstständig in Sicherheit gebracht und berichteten, dass der Herd beim Einschalten stark gequalmt hätte. Von außen gab es keine Anzeichen für einen Brand in der Küche. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz in die betroffene Wohnung vor. Ein Feuer konnte auch dieser nicht vorfinden. Der Herd wurde vom Strom getrennt und die Küche belüftet. Im Anschluss konnte der Einsatz beendet werden.

F2Mittelbrände (z.B. Zimmerbrände, Wohnungsbrand, Garagen, kleine Schuppen und Scheunen)

Brennt Küche

Harburger Straße, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWELW1LF20DLK23-12HLF20