Am Abend kam es zu einer weiteren Alarmierung. In den Nödenwiesen, im Bereich des Schwimmbades kam es zum Brand einer zirka 100 Quadratmeter großen Grasfläche. Bereits auf der Anfahrt zog eine Rauchsäule gut sichtbar auf die Kreuzung in der Aalter Allee zu.

Das Feuer drohte auf ein angrenzendes Wäldchen überzugreifen, was aber durch das schnelle Eingreifen verhindert werden konnte. Auch das eigentliche Feuer konnte zügig bekämpft werden. Die anschließenden Nachlöscharbeiten waren schnell abgeschlossen, sodass nach einer abschließenden Kontrolle die Einsatzkräfte nach gut 30 Minuten die Einsatzstelle bereits wieder verlassen konnten. Im Feuerwehrhaus wurden dann die Geräte und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht. Mit vor Ort war auch die Feuerwehr aus Unterstedt, die allerdings nicht zum Einsatz kam.

FW2Mittelbrände von Hecken, mittelgroßen Feldern, Flächen im Wald oder unklare Rauchentwicklung im Wald

Brennt Grasfläche

Nödenstraße, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWELW1LF20HLF20LF16/12