Am Abend kam es in Scheeßel zu einem Flächenbrand. In der Straße "Schwarzer Kamp" brannten einige Quadratmeter Feld. Aufgrund der hohen Trockenheit und der Nähe zum Wohngebiet wurde das Alarmstichwort direkt bei der Alarmierung um eine Stufe erhöht, um schnell viele Feuerwehren und Löschwasser an der Einsatzstelle zu haben.

Durch das zügige Eingreifen der Feuerwehren aus Scheeßel und Jeersdorf konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden, sodass wir nicht einmal mehr ausrücken mussten. Wir konnten den Einsatz kurz nach der Alarmierung schon wieder beenden.

FW3Großbrände von Hecken, großen Feldern, Flächen im Wald

Brennt Feld