Am Nachmittag wurde der BvD in den Jeersdorfer Weg alarmiert. Hier sollte ein größerer Ast zu fallen drohen. Dies konnte nach der Erkundung bestätigt werden, sodass die Feuerwehr Rotenburg alarmiert wurde.Der Ast einer Eiche drohte aus ca.10m Höhe auf eine Telefonleitung und die Straße zu fallen. Mithilfe der Drehleiter und einer Kettensäge wurde der Ast Stück für Stück abgesägt und so unschädlich gemacht. Anschließend wurde die Straße darunter geräumt und grob gesäubert, damit der Verkehr dort wieder fließen konnte. Der Einsatz konnte nach gut 70 Minuten beendet werden.

TH1Technische Hilfeleistungen kleineren Umfangs (z.B. Verkehrsunfall, Ast oder Baum auf Fahrbahn, Tragehilfe oder Wasser im Keller)

Droht Ast zu fallen

Jeersdorfer Weg, 27356 Rotenburg (Wümme)

DLK23-12HLF20KdoWRW