Am Morgen wurden wir zur Unterstützung der Einsatzkräfte in Ostervesede alarmiert. Diese bekämpften eine brennende Scheune in Ostervesede.

Bei der ersten Alarmierung um 04:47 wurde die Drehleiter + ein Begleitfahrzeug angefordert. Diese unterstützten vor Ort mit dem Werfer des LF20 und fuhren einen Pendelverkehr, um genügend Löschwasser an die Einsatzstell zu befördern. Um 05:12 wurde dann der AB-Schlauch an die Einsatzstelle nachgefordert. Zum Einsatz kam dieser aber nicht mehr.

Um ca. 06:30 konnten die Rotenburger Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen und einrücken.

F3Großbrand (z.B. Gebäude-, Hallen-, Dachstuhl-, Scheunenbrand mit Gefahr der weiteren Ausbreitung)

Brennt landwirtschatliches Gebäude (groß)

Moorchuassee, 27383 Scheeßel

DLK23-12GW BahnLF20WLF