Am frühen Abend kam zu einem brennenden PKW in der Bremer Straße. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW in Vollbrand.
Glücklicherweise stand das Fahrzeug allein auf einem großen Parkplatz, sodass keine Ausbreitung möglich war. Mit zwei Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Auch die Nachlösch- und Kontrollarbeiten konnten zügig abgeschlossen werden, sodass wir knapp eine Stunde nach Alarm wieder einrücken konnten.
Unterstützung erhielten wir von der Feuerwehr aus Waffensen. Im Einsatz waren insgesamt sechs Fahrzeuge und knapp 30 Einsatzkräften. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben.

FK2Fahrzeugbrände (z.B. LKW, Transporter oder mehrere PKW, Motorräder, Motorroller)

Brennt PKW

Bremer Straße, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWELW1LF20HLF20GW Bahn