In der Nacht wurden wir von der Einsatzleitstelle in die Brauerstraße gerufen. Hier kam es zum Brand eines PKW auf einem Privatgrundstück.

Beim Eintreffen des BvD stand der PKW im hinteren Teil in Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Parallel wurde eine Wasserversorgung aufgebaut. Schnell konnte das Feuer gelöscht werden, allerdings flammte es immer wieder auf, da durch den Brand der Kraftstofftank beschädigt wurde. Der Austretende Kraftstoff entzündete sich an aufgeheizten Fahrzeugteilen von selbst, sodass ein Schaumteppich unter dem Fahrzeug augebracht wurde, um die Flammen endgültig zu ersticken. Nach gut einer Stunde konnte dann "Feuer aus" an die Leitstelle gemeldet werden. Im Anschluss wurden im Feuerwehrhaus wieder alle Geräte, Fahrzeuge und die Ausrüstung einsatzbereit gemacht.

FK1Fahrzeugbrände (z.B. Motorräder, Motorroller, PKW oder Kleintransporter)

Brennt PKW

Brauerstraße, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWLF20HLF20