Am späten Abend wurden wir auf den Neuen Markt alarmiert. Gemeldet wurde, dass der Keller eines Gebäudes, welches u.a. einen Kiosk beherbergt brennen soll.

Nachdem die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen konnten diese im Rahmen der Erkundung eine Rauchentwicklung im Keller feststellen, welche bereits aus der Zugangstür quoll. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem Rohr zur Erkundung vor und stellte einen Papierkorbbrand im Herren-WC der öffentlichen Toilette fest. Mit wenigen Handgriffen konnten sie das Feuer löschen. Im Nachgang wurde der Keller belüftet und kontrolliert, sodass der Einsatz nach zirka 50 Minuten für beendet erklärt werden konnte. Danach rückten alle Einsatzkräfte wieder ein und machten die Materialien und Fahrzeuge wieder einsatzbereit.

F2Mittelbrände (z.B. Zimmerbrände, Wohnungsbrand, Garagen, kleine Schuppen und Scheunen)

Brennt Keller

Am Neuen Markt, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWELW1LF20DLK23-12HLF20