Am Vormittag wurden wir in die Straße "Zwischen den Wassern" alarmiert. Gemeldet wurde dort ein brennender Wäschetrockner.

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf die Anwohner des Hauses. Das Feuer war bereits gelöscht und der Inhalt des Trockners, der gebrannt hatte, war vor dem Haus abgelöscht. Ein Trupp brachte den Wäschetrokner ins Freie und kontrollierte diesen. Auch wurde der Hauswirtschaftsraum und das Obergeschoss kontrolliert. Im Obergeschoss hatte sich Brandrauch angesammelt, sodass das Obergeschoss noch belüftet wurde. Die Bewohnerin wurde vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst gesichtet und im Anschluss zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus transportiert.

Im Anschluss konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Durch das schnelle Erkennen des Brandes konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

F1Kleinbrände (z.B. Container oder sonstige Kleingegenstände wie Heu- oder Strohballen)

Brennt Wäschetrockner

Zwischen den Wassern, 27356 Rotenburg (Wümme)

LF20HLF20