Am späten Abend kam es auch noch zu einem vierten Einsatz an diesem Freitag. In der Straße "Hinter dem Amtshof" wurde ein brennender Schuppen gemeldet. Diese Lage konnte beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte leicht korrigiert bestätigt werden. An einem gemauerten Schuppen, der als Abstellfläche genutzt wurde, brannte ein angebauter Überstand in voller Ausdehnung. Das Feuer breitete sich vor unserem Eintreffen bereits auf das Dach des Schuppens aus. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und auch die Nachlöscharbeiten konnten schnell erledigt werden. Während des Einsatzes kamen sieben Trupps unter Atemschutz, von innen und von außen zum Einsatz. Auch die Drehleiter wurde zum Abdecken des Daches eingesetzt. Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern erhielten wir von der Feuerwehr aus Waffensen. Nach gut zwei Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

F2Mittelbrände (z.B. Zimmerbrände, Wohnungsbrand, Garagen, kleine Schuppen und Scheunen)

Brennt Schuppen

Hinter dem Amtshof, 27356 Rotenburg (Wümme)

DLK23-12ELW1HLF20KdoWLF16/12LF20