Am Nachmittag kam es dann in der Hollestraße zu einem PKW-Brand. Das Fahrzeug stand bereits bei der Alarmierung in Vollbrand.

Nach dem Eintreffen des BvD gab dieser die Rückmeldung, dass das Feuer bereits auf eine Hecke und einen Baum übergegriffen hatte und dadurch ein Wohnhaus in unmittelbarer Gefahr war. Das Einsatzstichwort wurde auf "Feuer 2" erhöht und dadurch weitere Einsatzkräfte, auch aus Unterstedt, alarmiert. Das Feuer konnte von zwei Trupps unter Atemschutz schnell gelöscht und so eine weitere Ausbreitung verhindert und das Haus gerettet werden. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten, sowie die Einsatzstellenhygiene dauerten allerdings längere Zeit, sodass die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle erst gegen 19:00 Uhr verlassen konnten. Für die Dauer des Einsatzes war die Hollestraße komplett gesperrt, was bei der weiteren baustellenbedingten Straßensperrung in der Brauerstraße im Feierabendverkehr für Behinderungen sorgte.

F2Mittelbrände (z.B. Zimmerbrände, Wohnungsbrand, Garagen, kleine Schuppen und Scheunen)

Brennt PKW

Hollestraße, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWLF20DLK23-12HLF20GW Bahn