Am späten Nachmittag wurden wir erneut alarmiert. In den Nödenwiesen, hinter dem Schwimmbad wurde ein brennender Mülleimer gemeldet.

Der BvD fand im Rahmen seiner Erkundung einen qualmenden Mülleimer neben einer Parkbank vor. Doch bevor dieser von der Besatzung des nachgerückten LF20 abgelöscht werden konnte, wurden wir zum nächsten Einsatz gerufen: Brennt Wohnhaus - Menschenleben in Gefahr! Dieser Einsatz hatte dann Vorrang.

Die Feuerwehr Waffensen wurde dann nachalarmiert, um die Nachlöscharbeiten auszuführen.

F1Kleinbrände (z.B. Container oder sonstige Kleingegenstände wie Heu- oder Strohballen)

Brennt Mülleimer

Nödenstraße, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWLF20