Am Abend wurden wir und die Feuerwehr aus Unterstedt, sowie der Rettungsdienst und die Polizei in die Verdener Straße alarmiert. Gemeldet war hier einen brennende Wohnung in einem Wohn- und Geschäftshaus. Unklar war zudem, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden.

Der BvD, der als erstes an der Einsatzstelle eintraf, fand eine Verrauchung in der Küche vor. Personen waren nicht mehr in Gefahr. Ein Trupp unter Atemschutz fand dann während der Erkundung angebranntes Essen in der Küche vor. Ein offenes Feuer war nicht vorhanden. Wir belüfteten die Wohnung und beendeten unseren Einsatz im Anschluss.

F2-YMittelbrände (z.B. Zimmerbrände, Wohnungsbrand, Garagen, kleine Schuppen und Scheunen), bei denen Menschenleben in Gefahr sind

Brennt Wohnung

Verdener Straße, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWELW1LF20DLK23-12HLF20LF16/12GW BahnWLF2