In der Mittagszeit kam es im Rönnebrocksweg zum Brand an einer Garage. Ausgegangen war das Feuer von brennenden Mülltonnen, die an der Fassade der Garage standen.

Zuerst wurden wir mit dem Stichwort "F1 - Brennt Mülltonne" an die Einsatzstelle alarmiert. Nach der Ankunft des BvD wurde das Einsatzstichwort auf F2 erhöht. Die Flammen hatten bereits auf das Dach der Garage übergegriffen. Nach der Ankunft des LF20 konnte das Feuer schnell von zwei Trupps unter Atemschutz abgelöscht werden. Anschließend öffneten sie das Dach, löschten versteckte Glutnester und kontrollierten den Bereich mit einer Wärmebildkamera. Parallel wurden angrenzende Garagen leergeräumt, um weitereb Schaden zu verhindern. Nach gut 30 Minuten konnte "Feuer aus" an die Einsatzleitstelle gemeldet werden. Unterstützung erhielten wir von der mit angerückten Feuerwehr aus Brochel.

F2Mittelbrände (z.B. Zimmerbrände, Wohnungsbrand, Garagen, kleine Schuppen und Scheunen)

Brennt Garage

Rönnebrocksweg, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWLF20DLK23-12