Parallel zum Einsatz im Mauerseeweg wurden wir und die Feuerwehr Hemsbünde in die Wiedaustraße in Rotenburg alarmiert. Nach ersten Angaben sollte hier ein Carport brennen.

Der ersteintreffende BvD korrigierte die Lage nach seiner Ankunft und der ersten Erkundung. Es brannten mehrere Mülltonnen unter einem Carport. Das Feuer war bereits gelöscht, sodass lediglich ein Fahrzeuge zur Kontrolle mit einer Wärmebildkamera benötigt wurde. Nach dessen Eintreffen wurde der Carport und der umliegende Bereich kontrolliert und der Einsatz im Anschluss beendet.

F2Mittelbrände (z.B. Zimmerbrände, Wohnungsbrand, Garagen, kleine Schuppen und Scheunen)

Brennt Carport

Wiedaustraße, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWLF20DLK23-12HLF20