Während wir uns im Einsatz in der Söhlinger Straße befanden, bekam die Leitstelle einen weiteren Brand in Rotenburg gemeldet. In der Großen Gartenstraße kam es zum Brand mehrerer Mülltonnen unter einem Unterstand.

Da die meisten Einsatzkräfte bereits zum Einsatz in der Söhlinger Straße unterwegs waren, wurden die Feuerwehren aus Hemsbünde, Bothel und Hastedt an die Einsatzstelle alarmiert. Da das HLF und das TLF aus Waffensen in der Nähe waren, fuhren sie diese Einsatzstelle an. Mit einem Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Glücklicherweise breitete sich dieses nicht weiter aus, sondern beschränkte sich auf den Unterstand. Die alarmierten Kräfte aus der Gemeinde Bothel brauchten nicht bis zur Einsatzstelle durchziehen und konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Nach ca 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

F2Mittelbrände (z.B. Zimmerbrände, Wohnungsbrand, Garagen, kleine Schuppen und Scheunen)

Brennt Schuppen

Große Gartenstraße, 27356 Rotenburg (Wümme)

HLF20