Am späten Nachmittag kam es in einer Außenstelle des Krankenhauses in der Verdener Straße zur Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage.

Noch vor dem Ausrücken der ersten Einsatzkräfte kam per Funk die Information der Leitstelle, dass die Verantwortlichen vor Ort mitgeteilt haben, dass es in einem Patientenzimmer gebrannt hatte, das Feuer aber bereits gelöscht sei.

Die Feuerwehren aus Rotenburg, Unterstedt und Ahausen rückten trotzdem wie üblich an und fanden einen gelöschten Entstehungbrand vor. Der betroffene Bereich und das Zimmer wurde gelüftet und kontrolliert. Nach gut 20 Minuten konnte der Einsatz auch schon wieder beendet und die Heimfahrt angetreten werden.

BMAAuslösung Brandmeldeanlage

Auslösung Brandmeldeanlage

Verdener Straße, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWELW1LF20DLK23-12