Am späten Vormittag wurden wir in die Süderstraße alarmiert. Der Grund war die ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Schule.

Der ersteintreffende BvD wurde bereits vom Personal empfangen. In einem Raum kam es zu einer kleinen Rauchentwicklung mit Brandgeruch. Der Angriffstrupp ging in den besagten Raum vor und kontrollierte diesen. Ein offenes Feuer oder ein Schwelbrand konnten nicht gefunden werden und auch der Rauch war bereits verflogen. Vermutlich wurde der Geruch und der Rauch von einem defekten PC ausgelöst. Der PC wurde aus dem Raum entfernt und die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt. Danach konnte der Einsatz beendet werden.

BMAAuslösung Brandmeldeanlage

Auslösung Brandmeldeanlage

Süderstraße, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWLF20DLK23-12