Am Morgen wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr aus Hemsbünde und dem Rettungsdienst in die Soltauer Straße alarmiert. In einer Pflegeeinrichtung kam es zur Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage.

Der ersteintreffende BvD führte eine Erkundung durch und konnte im Rahmen desser den ausgelösten Melder finden. Feuer oder eine Rauchentwicklung waren nicht wahrnehmbar. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Weitere Fahrzeuge brauchten nicht mehr ausrücken. Die Anlage wurde zurückgestellt und der Einsatz beendet.

BMAAuslösung Brandmeldeanlage

Auslösung Brandmeldeanlage

Soltauer Straße, 27356 Rotenburg (Wümme)