Begonnen hatte der Einsatztag mit einem Arbeitsunfall in einer Rotenburger Firma um kurz nach 08:00 Uhr. Ein Mitarbeiter kam dabei mit Aceton in Kontakt, woraufhin die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert wurden.

Vor Ort hatten die Mitarbeiter die Lage aber unter Kontrolle. Der Stoff wurde fachgerecht gebunden, aufgenommen und die Person wurde erstversorgt. Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht mehr erforderlich. Zur weiteren Klärung wurde der Mitarbeiter vom Rettungsdienst behandelt. Um kurz vor 11:00 Uhr kam es dann zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Lindenstraße. Schnell stellte sich die Auslösung als ein Fehlalarm heraus.

GEF1Einsätze, bei denen geringe Mengen an gesundheits- oder umweltgefährdenden Stoffen ausgetreten sind

Auslaufen/Austreten mindergefährliche Stoffe

Industriestraße, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWHLF20