Kurz nach dem Ende des ersten Einsatzes wurden wir direkt wieder alarmiert. In der Großen Straße in Rotenburg kam es in einer Wohnung zu einer Rauchentwicklung, sodass die Heimrauchmelder auslösten.

Die ebenso informierte Polizei verschaffte sich als erstes Zugang zur betroffenen Wohnung und rettete eine Person aus dieser. Wir kontrollierten die Wohnung mit einem Trupp unter Atemschutz und fanden in der Küche angebranntes Essen vor. Ein Feuer war nicht vorhanden. Die Wohnung wurde belüftet und anschließend an die Polizei übergeben. Ebenso vor Ort war die Feuerwehr Hemsbünde mit einem Fahrzeug.

F2Mittelbrände (z.B. Zimmerbrände, Wohnungsbrand, Garagen, kleine Schuppen und Scheunen)

Auslösung Heimrauchmelder - mit Brandzeichen

Große Straße, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWELW1LF20DLK23-12