Kurz nachdem wir zurück vom Verkehrsunfall in Mulmshorn waren, kam es erneut zu einer Alarmierung. Auf der B71 Richtung Zeven sollten mehrere Bäume auf die Straße gefallen seien.

Tatsächlich waren durch die anhaltenden Schneefälle und den dadurch entstehenden Schneedecken auf den Ästen mehrere Äste abgebrochen und auf die Radewege gefallen. Teilweise ragten diese in den Verkehrsraum. Mit Muskelkraft oder wahlweise der Motorkettensäge wurden diese Äste entfernt, sodass die Wege wieder passierbar waren. Einige dünnere Bäume trugen so viel Last auf den Ästen, dass diese drohten auf die Straße zu stürzen. Diese wurden von uns kurzerhand gefällt um eine Gefahr für den fließenden Verkehr zu beseitigen. Nach gut anderthalb Stunden konnten wir die B71 wieder verlassen.

TH1Technische Hilfeleistungen kleineren Umfangs (z.B. Verkehrsunfall, Ast oder Baum auf Fahrbahn, Tragehilfe oder Wasser im Keller)

Bäume drohen zu fallen

Zevener Straße, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWDLK23-12HLF20RW