In der Nacht wurde unsere Drehleiter zur Unterstüzung eines laufenden Einsatzes auf der Autobahnraststätte Glindbusch alarmiert. Ein Tankauflieger eines LKW war bereits am Abend leck geschlagen, sodass eine zuerst unbekannte Substanz austrat. Wir unterstützten den Einsatz vor Ort und leuchteten die Einsatzstelle mit der Drehleiter aus. Weiter wurde der Tankauflieger von oben aus dem Drehleiterkorb aus bearbeitet. Weiter wurde am Vormittag um ca. 08:20 der AB Aufenthalt zur Einsatzstelle nachgefordert, damit die Einsatzkräfte vor Ort eine Möglichkeit des Rückzugs haben. Gegen 15:30 Uhr wurden wir aus dem Einsatz entlassen, sodass wir die Heimreise antreten konnten.

GEF2Einsätze, bei denen größere Mengen an gesundheits- oder umweltgefährdenden Stoffen ausgetreten sind

Gefahrguteinsatz auf Autobahn

BAB 1 Elsdorf, 27356 Rotenburg (Wümme)

DLK23-12LF16/12WLF2