In der Nacht wurden wir von der Einsatzleitstelle in die Hindenburgstraße alarmiert. Ein ausgelöster Heimrauchmelder hatte für die Alarmierung gesorgt. Der ersteintreffende BvD führte die Erkundung durch und stelle eine Rauchentwicklung in einer Wohnung im Erdgeschoss fest. Er konnte sehen, dass der Fernseher in der Wohnung lief und Licht brannte. Nachdem das erste Löschfahrzeug eintraf, wurde sich umgehend Zugang zur Wohnung verschafft. Eine Person wurde vom Angriffstrupp gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde Essen auf dem Herd in der Küche für die Rauchentwicklung ausgemacht. Ein Feuer war nicht mehr zu löschen. Die Wohnung wurde belüftet und wieder verschlossen. Sie wurde an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet.

F2Mittelbrände (z.B. Zimmerbrände, Wohnungsbrand, Garagen, kleine Schuppen und Scheunen)

Auslösung Heimrauchmelder - mit Brandzeichen

Hindenburgstraße, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWELW1LF20DLK23-12HLF20