In der Mittagszeit löste die automatische Brandmeldeanlage des Krankenhauses in der Lindenstraße aus. Vor Ort stellte sich der Alarm schnell als Fehlalarm heraus. Allerdings hatte die Sprinkleranlage im "Kriechkeller" des Haupthauses ausgelöst, sodass dort eine Kontrolle erfolgen musste. Ein Trupp ging zur Erkundung in diesen vor. Ein Grund für die Auslösung konnte nicht gefunden werden. Die Anlage wurde zurückgestellt, die PSA gereinigt und der Einsatz beendet.

BMAAuslösung Brandmeldeanlage

Auslösung Brandmeldeanlage

Lindenstraße, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWLF20