Der Gerätewagen Bahn (GW-Bahn) ist ein Gerätewagen der Kreisfeuerwehr des Landkreises Rotenburg (Wümme) mit der Ausstattung für Einsätze an Bahnanlagen. Das Fahrzeug ist in Rotenburg stationiert und auf die Bedürfnisse der Feuerwehr angepasst. So wurden Rollwagern angeschafft und z.B. für Staßenverunreinigungen oder die Einsatzstellenhygiene ausgerüstet. Diese werden je nach Bedarf auf dem Fahrzeug verlastet und an die Einsatzstelle gefahren.

Fahrzeugdetails

Funkrufnummer: 31-59-111
Kennzeichen:
Baujahr:
Hersteller des Fahrgestells: Volkswagen
Hersteller des Aufbaus: Feuerwehrtechnische Zentrale Landkreis Rotenburg (Wümme)
Motorleistung:
Besatzung: selbstständiger Trupp

Besondere
Fahrzeugbeladung

• Schleifkorbtragen
  • 2 Loren (Schienenfahrzeuge)