Bereits im September erhielten wir eine E-Mail mit einem netten Text und einem Bild im Anhang von einer Bürgerin aus Rotenburg.

Sie hatte beim Aufräumen des Dachbodens im Haus ihrer Mutter eine alte Urkunde der Feuerwehr Rotenburg gefunden. Ausgestellt wurde sie bereits 1930 für das Mitglied Heinrich Schelper. Heinrich Schelper war ein Rotenburger, der von 1948 bis 1956 Bürgermeister war.

Die Urkunde wollte sie aber keineswegs wegschmeißen, sondern der Feuerwehr zukommen lassen. Daher antworteten wir ihr und die beiden Pressesprecher holten die Urkunde bei ihr zu Hause ab. Die Urkunde wird nun einen Platz bei den anderen Ausstellungsstücken im oberen Flur des Feuerwehrhauses erhalten.

Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für die Übergabe.

Die Urkunde von Heinrich Schelper aus dem Jahr 1930