In der Nacht wurden wir zu einem Mehrparteienhaus im Berliner Ring alarmiert. Eine unklare Rauchentwicklung aus einer der Wohnungen war der Anlass hierzu.

Der ersteintreffende BvD räumte als erste Maßnahme die betroffene Wohnung und führte dann eine Erkundung durch. Schnell wurde klar das kein Feuer in der Wohnung ausgebrochen war. Ein defekter Durchlauferhitzer hatte für die Rauchentwicklung gesorgt. Das defekte Gerät wurde außer Betrieb genommen und der Einsatz danach beendet. Die Bewohner konnten anschließend in ihre Wohnung zurückkehren.

F2-YMittelbrände (z.B. Zimmerbrände, Wohnungsbrand, Garagen, kleine Schuppen und Scheunen), bei denen Menschenleben in Gefahr sind

unklare Rauchentwicklung Gebäude

Berliner Ring, 27356 Rotenburg (Wümme)

DLK23-12ELW1HLF20KdoWLF16/12LF20