Am Nachmittag wurden wir vom Rettungsdienst in die Große Straße nachgefordert. Bei einem laufenden Rettungsdiensteinsatz wurde die Drehleiter für den Transport eines Patienten aus dem ersten Stock benötigt.

Kurz nach dem Ausrücken der Drehleiter kam über Funk die Meldung, dass der Einsatz der Drehleiter doch nicht mehr erforderlich ist. Der Einsatz für die Feuerwehr konnte abgebrochen werden. Die Drehleiter rückte wieder ein.

THD-YTechnische Hilfeleistungen Drehleiter (z.B. Rettung aus Höhen und Tiefen, Unterstützung Rettungsdienst, etc.), bei denen Menschenleben in Gefahr sind

Patientenrettung über DLK

Große Straße, 27356 Rotenburg (Wümme)

KdoWDLK23-12